Milestonebanner

Vor rund 5 Jahre wurde von uns an der Fassade des SchroedterHauses ein bauzaungroßen rotes Banner montiert. „Einbecker Sanierungsgebiet Neustadt-Möncheplatz“ war darauf zu lesen. Es war gelungen, unser damals in den Startlöchern befindliches Projekt zur Entwicklung des Schroedterhauses und damit verbunden des gesamten Block 21 bzw. – etwas weniger verwaltungstechnisch ausgedrückt – des von uns als Druckerviertel benannten Quartiers durch rege Kommunikation in den näheren Fokus der Stadtentwicklung zu rücken.

Jedes Plakat – und sei es noch so farbintensiv – wird nach einer gewissen Zeit vom Auge des regelmäßigen Betrachters ins allgemeine Stadtbild eingebunden und folglich nicht mehr wirklich wahrgenommen. Kurz: Werbung muss mit der Zeit gehen, um auch als solche zu wirken.

Durch eine stetige Weiterentwicklung unseres Konzeptes Druckervietel konnte Jahr für Jahr Hürde um Hürde genommen werden. Von der privat in Auftrag gegebenen ersten Vermessung des gesamten Schroedterkomplexes bis hin zum fertigen Gesamtkonzept wurden unzählige Gespräche mit potentiellen Investoren, der Stadtverwaltung, Architekten, Nachbarn und vielen weiteren Stakeholdern geführt.

Mit einem Erneuerung des Werbebanners in auffällig dezenter Erscheinung galt es, dem Projektfortschritt bis Stand Anfang 2021 Rechnung zu tragen.

Die bisherige Feststellung auf dem alten Banner, dass sich das SchroedterHaus im aktuellen lokalen Sanierungsgebiet befindet durfte nun der Bewerbung eines konkretes Nutzungs- und Sanierungskonzept weichen. Es geht voran…